Sonntag, 22. September 2013

Spaß lass nach!!!

Wenn ich mit einem tollen Kerl Kontakt aufnehmen möchte, geht das so:
Entweder: ich schreibe einfach eine Nachricht (langweilig!).
Oder: ich "lächele" ihn an (funktioniert so ca. wie das Anstupsen bei Facebook und ist auch ca. gleich doof).
Ooooooder: Ich stelle Spaßfragen! Was? Du kennst Spaßfragen noch nicht? Ich werde dir Spaßfragen erklären!

1. Man klickt auf dem Profil des tollen Kerls den Button namens Spaßfragen stellen.
2. Die Plattform gibt einem vier Fragen vor, die man erstmal selbst beantworten muss, etwa in der Art von: "Im Fernsehen sehe ich am liebsten......." und dann kann man anklicken: Filme, Dokumentationen, Talkshows oder Serien. (Besonders faszinierend daran, dass mir diese Frage überhaupt angeboten wird, ist: in meinem Profil steht, dass ich gar keinen Fernseher besitze!) Auch doof: "Zu mir passt am ehesten..." ... eine luxuriöse Segelyacht, ein Schlauchboot, ein Surfbrett oder ein Jetski? Was ist die Aussage, die dadurch transportiert werden soll? Etwa: Wäre ich ein Boot, wäre ich eher ein Schlauchboot, als eine Luxusyacht? Angesichts meiner letzten Lippenaufspritzung bin ich definitiv ein Schlauchboot? Naja, auch egal.
Der Sinn dahinter: der tolle Kerl muss dann auf die gleichen Fragen antworten, idealerweise mit einiger Übereinstimmung.
3. Und damit ein bisschen Spannung in das Spiel kommt (oder so) muss man am Ende noch einen Einsatz festlegen für den Fall, dass der andere tatsächlich zufällig alles so beantwortet wie man selbst: "Dann gebe ich dir meine Bilder frei" oder "Dann zahle ich bei unserem ersten Date den Kaffee".

Blöd nur, wenn der andere gar keinen Kaffee mag. Dennoch in jedem Fall irre spaßig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen